Rundbrief Nr. 2-2021/22

29.09.2021

Liebe Kita- Eltern,

ich möchte Ihnen heute ein paar kurze Infos zu verschiedenen Themen zukommen lassen:

1. Am 21.10.2021 kommt für die Rote Gruppe und die Lila Gruppe der Fotograf!
Es werden wie immer Einzelportraits und Gruppenaufnahmen angeboten ( für Geschwisterkinder die gleichzeitig unsere KIta besuchen auch Geschwisteraufnahmen).
Am 22.10.2021 geht es dann für die Blaue Gruppe weiter!
Frau Weritz steht leider nicht mehr für die Kita- Fotografien zur Verfügung, aber wir haben sicherlich einen guten Ersatz gefunden.

2. Unser neues Projektthema für die nächsten Wochen ist gestern gewählt worden. Die "kunterbunte Tierwelt" wird uns und Ihre Kinder in den nächsten Wochen beschäftigen.
Bringen Sie gerne Sachen mit und Ideen zum Thema ein.

Inzwischen singen wir übrigens auch wieder drinnen und auf dem Aussengelände finden viele gruppenübergreifende Angebote statt ( Singkreise/ Kita- KIrche/ Zahlenland/ Wahrnehmungstage.....).

Es geht immer weiter vorran :-)

Die Lichterfeste planen wir weiterhin gruppenintern in diesem Jahr, aber es wird für alle Gruppen einen Abschluß mit Kindern, Eltern und Geschwistern auf dem Aussengelände geben.
Im Vorwege gestalten/ basteln wieder alle Kinder ein Licht oder eine Laterne :-). Detaillierte Infos folgen noch.

3. Ab der nächsten Woche wird das neue Kirchendach in Angriff genommen. Bereits ab Freitag wird ein Bauzaun errichtet. Es könnte in den Folgetagen/ -wochen auch zu Einschränkungen beim Parken vor der Kita kommen.
Seien Sie einfach viel mit dem Rad unterwegs, da finden wir immer eine Abstellmöglichkeit.

4. Unser Themenelternabend zu den kindlichen Gefühlen ist nicht vergessen. In Absprache mit der Referentin haben wir uns auf das neue Jahr 2022 ( Beginn) geeinigt.
Auch alle ehemaligen Eltern, die sich angemeldet hatten und auch schon bezahlt haben sind weiterhin eingeladen. Sobald der Termin steht gehen wir in die weitere Planung.

Liebe Grüße aus dem Kita- Büro,

Alexandra Schaar