Elternbrief vom 16.03.2022

16.03.2022

Liebe Eltern,

ich möchte Ihnen heute einige Termine und Aktionen (zu einigen folgen so schnell wie möglich konkrete Daten) nachreichen, die Sie bitte schon fest in Ihrem Kalender notieren:

* Busausflug mit allen Gruppen in den Tierpark Hagenbeck/ Monat Mai / während der Öffnungszeit/ voll finanziert durch eine anonyme Spende!

* Themenelternabend " Umgang mit kindlichen Gefühlen" / Monat Mai / 20.00 Uhr

* Sommerfest auf dem Aussengelände, mit Openair- Familiengottesdienst und anschließendem Spielefest, event. mit Taufe / Samstag, 11.6.2022/ 14.00 -17.00 Uhr

* Schulkinderverabschiedung ( Abschluss mit Eltern und Geschwistern ab 20.30 Uhr im Wald, vorher gibt es für ihre KInder eine spannende Waldaktion und ein Abendessen in der Kita) / Freitag, 17.6.2022 /18.00 Uhr- 21.00 Uhr

Natürlich können Ihre Kinder bis zum Kita-Ferienbeginn weiterhin zu uns kommen, erfahrungsgemäß sind aber einige Familien schon in den ersten Schulferienwochen weg und wir möchten, dass alle dabei sein können.

* Mitmachkonzert mit Liedermacher Jörg Sollbach "Hey, ihr seid stark"/ voll finanziert durch das Aktionsprogramm SH/ auf dem  Aussengelände/ für Kitakinder, Eltern, Geschwister, Großeltern/ Do., 23.6.2022/ 15.00 -16.00 Uhr

Und zur Erinnerung auch nochmal unsere Sommerferien: 25.7.-12.8.2022.

Vor unserer Kita hängen übrigens inzwischen 79 Friedensbotschafter und an der Grundschule geht die Friedenskette weiter. Gerne nehmen wir noch weitere Papiermännchen auf, nicht nur von Kindern gestaltet!

Herzliche Einladung auch heute zum Friedensgebet um 18.30 Uhr in der Bugenhagenkirche.

Liebe Grüße aus der Kita,

Alexandra Schaar