25 Jahre Dienst in der Ev. Kita Bugenhagen

14.09.2022

Das können wir heute über WILMA MAZIULL berichten und gratulieren herzlich.

Bereits im Mai 2022 hatte Wilma Maziull Ihre 25 Jahre als Mitarbeiterin in unserer Kita abgeleistet.

Zeit zum Feiern hatten wir aber erst jetzt und deshalb gab es für Wilma am 13.9.2022 eine kleine Überraschungsparty im Mitarbeiterkreis.

25 Jahre in einer Kita, das ist heute keine Selbstverständlichkeit mehr und ein besonders großes DANKESCHÖN soll auch noch einmal auf diesem Wege gesagt werden.

25 Jahre, das ist eine ganz schön lange Zeit und eigentlich ist es sogar noch länger, denn wie Wilma selber gerne erzählt, ist sie „Mutter der ersten Stunde“ und hat uns auch schon vor Ihrer Tätigkeit als Mitarbeiterin unterstützt, weil Ihre eigenen Kinder bei uns gleich zu Beginn gestartet sind. In dieser Zeit haben wir Wilma dann schon mal als Vertretungskraft einsetzen dürfen, bis es dann im Mai 1997 mit der Festanstellung als Kinderpflegerin richtig bei uns begann. Inzwischen führt Wilma Maziull seit Januar 2021 zusammen mit einer weiteren Kollegin eine eigene Gruppe und ist Gruppenleitung geworden. Vieles hat sich in den 25 Jahren geändert und die Herausforderungen für Kita-MA sind anspruchsvoller, kompakter, vielfältiger und einfach ganz anders geworden. Die Kinder und familiären Situationen haben sich in den letzten 25 Jahren stark verändert. Die Öffnungszeiten und Arbeitszeiten wurden immer wieder erweitert und vieles kam an neuen Aufgaben hinzu. Was aber geblieben ist, das ist Wilmas Engagement, ihre Kreativität, Strukturiertheit,Verlässlichkeit, Herzenswärme und die Freude dem einzelnen Kind in seiner Entwicklung zu helfen und dabei immer die ganze Kita im Blick zu behalten. Darüber freue ich mich sehr und sage nocheinmal Dankeschön und zum Glück bist Du ja auch noch ein bisschen da! Denn die Bugenhagen Kita ohne Wilma Maziull......daran möchten wir heute noch gar nicht denken.

Alexandra Schaar und das Kita- Team