Rundbrief für unsere neuen Familien

20.08.2020

Liebe Eltern,

wir begrüßen Sie und Ihre Kinder herzlich in unserem Hause.

Gleich am ersten Tag gibt es einmal Post!

Wir möchten Ihnen die Bestimmungen des Landes und die Richtlinien zum Umgang mit Krankheiten (in Bezug auf Covid-19) mitteilen. Dafür hänge ich Ihnen das Schreiben vom Land und ein weiteres Merkblatt zum Thema „Mein Kind ist krank“ an.

Nach den Vorgaben des Kreises Pinnebergs und des Gesundheitsamtes, gehen wir bitte wie im Begleitschreiben aufgeführt, bei Schnupfen, Husten.... vor:

1. Das Kind muss 48 Std. zu Hause unter Beobachtung bleiben.
  2. Sollte sich keine Verschlechterung zeigen, dürfen die Kinder am 3. Tag wieder zu uns in die Kita zurück.
  3. Sie brauchen dann keine ärztl. Bescheinigung.

Die gleichen Regelungen gelten übrigens auch für mein Personal.

Wie immer sind wir besonders bei Krankheiten auf Ihre vertrauensvolle Mitarbeit angewiesen.
Bitte melden Sie morgens (gleich am ersten Tag der Krankheit) Ihr Kind telefonisch oder per Mail ab.
Damit auch wir Sie jederzeit erreichen können, speichern Sie unsere Nummer am Besten gleich in Ihrem Handy ein :-), damit Sie uns ggf. auch schnell zurückrufen können.

Das wird sicherlich keine einfache Herbst- und Winterzeit für uns alle....aber nun wollen wir erstmal gut durch den restlichen Sommer kommen :-)
Krankheitsverläufe die mit Fieber einhergehen, sind selbstverständlich wie immer zu Hause auszukurieren. Da gibt es keine neuen Regelungen. Sie haben bereits alle die Regeln zum Infektionsschutz in Kitas (vom Kreis Pinneberg) erhalten. In die Kita zurück geht es nur, wenn das Kind mindestens 24 Std. (besser auch hier 48 Std.) ohne fiebersenkende Mittel ist.

Nun noch eine andere Anfrage:
Seit März gibt es in unserer Kita einen Elternverteiler per Mail für Rundbriefe, schnelle Infos.....
Gerne würde ich auch Sie, bzw. Ihre Emailadresse dort aufnehmen. So sind Sie immer schnell informiert und wir müssen nicht alles auf Papier ausdrucken. Sollten Sie einverstanden sein, senden Sie mir bitte einmal eine kurze Mail in die Kita und ich füge Sie im Verteiler ein.
Alle Rundbriefe und Infos können Sie außerdem jederzeit auf unserer Homepage finden und nocheinmal nachlesen!

Nun wünsche ich allen einen guten Start bei uns, wenn auch alles etwas anders als sonst läuft....., wir sind guter Dinge!

Liebe Grüße,

Alexandra Schaar