Elternbrief vom 16.06.2021

16.06.2021

Liebe Eltern,

auf immer mehr öffentlichen Flächen wird das Tragen eines MNS nun gestrichen.
Bevor die Kita's wieder einmal vergessen werden, möchten auch wir Ihnen nun die Freiheit geben wieder ohne MNS Ihre KInder zu uns zu bringen und abzuholen.
Der aufmerksame Betrachter hat vielleicht heute Morgen schon gesehen, dass wir das Schild MNS- mit einem Hundeschild getauscht haben. Viele Kinder haben es bereits entdeckt :-)
WICHTIG BLEIBT ALLERDINGS DER ABSTAND ( zu Eltern, zum päd. Team, zu anderen Kindern) der unbedingt zu wahren ist.

Eine 2. Neuregelung zur Normalität betrifft die Abholung Ihrer Kinder.
Vor jeder Bring- und Holtür befinden sich nun 2 rote Eintrittskarten. Diese berechtigen Sie wieder in den Kita- Flur zu kommen.
Sollte keine Karte vor der Tür hängen oder Sie nicht in die Kita wollen, dann "liefern" wir weiter Ihre Kinder aus :-)

SPIELREGELN für die EINTRITTSKARTEN:

* Karte abnehmen

* MNS aufsetzen

* Kind abholen, Sachen packen, anziehen, Tschüß sagen

* Kontakte trotzdem KURZ halten, damit viele die Möglichkeit haben eine Eintrittskarte zu ergattern

* ABSTAND zu anderen KINDERN und ERZ. wahren

* Waschräume und Gruppenräume bleiben weiterhin ohne Publikumsverkehr :-)

* Eintrittskarte wieder draußen platzieren

Bitte haben Sie Verständnis, dass unabhängig der Gruppengröße nur jeweils 2 Eltern zeitgleich in die Kita dürfen. Unsere Räumlichkeiten und der Flur geben leider nicht mehr her.
Die neuen Regelungen beginnen direkt heute Mittag!

Nocheinmal erinnern möchte ich an die Abholzeiten, die weiterhin und immer schon gleitend waren.

Blaue Gruppe 13:00- 14:00 Uhr und im Spätdienst bis  15:00 Uhr/ bzw. 16:00 Uhr

Rote Gruppe: 14:00-15:00 Uhr und im Spätdienst bis 16:00 Uhr

Lila Gruppe: 13:00 bis 14:00 Uhr / bzw. nach den Aufweckzeiten/ und im Spätdienst bis 15:00 Uhr

Seien Sie nicht traurig, wenn es nicht jeden Tag mit dem Eintritt klappt, am Besten versprechen Sie nichts, sondern überraschen satt dessen Ihre KInder.
Das Bringen funktioniert zunächst wie gehabt, es wird sonst zu voll, da viele KInder gleichzeitig im Flur sind.

Eine weitere Neuregelung betrifft die Kita- Kirche, die heute das erste mal wieder mit Pastor Därmann stattfindet. Wir treffen uns nun draußen mit Pastor Därmann und gehen im Wechsel (nacheinander / Kohorten) in den Innenhof.
Kita- Kirche hat seit März 2020 jede Woche mit dem päd. Personal stattgefunden :-) es fiel also nie aus.
Lieben Dank an mein Team, das die lange Zeit wunderbar überbrückt hat!

Wir sind gespannt, wie alles klappen wird,
liebe Grüße,
Alexandra Schaar und das Kita- Team